MLtAGcR

Aufgaben und Ziele des Gewerbevereins ist es, unter den Küsnachter Gewerbetreibenden eine gute Zusammenarbeit zu fördern und sie als Mitglieder für gemeinsame Aktivitäten zu gewinnen, frei nach dem Grundgedanken «Einigkeit macht stark, zusammen sind wir stark!». Für uns als Gewerbevertreter ist der Gedanke der Solidarität und der Loyalität zentral. Wir sind überzeugt, dass sich eine gute Kooperation zwischen Handwerkern, Detaillisten und Dienstleistern positiv auf die Entwicklung des Gewerbe und der Gemeinde auswirken.

Neben der Arbeit in den für das Gewerbe zentralen Belangen, versteht sich der Gewerbeverein Küsnacht auch als Bindeglied zwischen der Bevölkerung und der Arbeitswelt in Küsnacht. Neben Veranstaltungen, die nur den Mitgliedern offenstehen, organisiert der Verein regelmässig und gerne Anlässe, die für das Wohl der gesamten Bevölkerung sind, wie beispielsweise alle zwei Jahre das «Chüsnachter Chinderfäscht».

Einsatz für gute Rahmenbedingungen

Die Schaffung, bzw. die Erhaltung, von optimalen Rahmenbedingungen für ein florierendes Gewerbe sind dem Gewerbeverein Küsnacht ein zentrales Anliegen. Derzeit sind zwei Mitglieder aus den Reihen des Gewerbevereins Küsnacht im Gemeinderat tätig: Martin Schneider und Ueli Schlumpf stellen sicher, dass die Anliegen der Gewerbetreibenden in grundsätzlichen politischen Fragen, aber auch in ganz praktischen Angelegenheiten genügend Gehör finden, bzw. beim Suchen nach Lösungen berücksichtigt werden.